Stellenausschreibung: Social-Media-Manager/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Für mein Abgeordnetenbüro in Berlin suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Social-Media-Manager/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Die Aufgabe:

  • Hauptverantwortung für die strategische und operative Betreuung der Social-Media-Kanäle

  • Social-Media-Inhalte für verschiedene Kanäle planen, produzieren und veröffentlichen

  • Community-Management

  • Eigenständige Identifizierung und kanalgerechte Aufarbeitung relevanter Themen

  • Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben und zu gestalten


Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Bereich Social Media

  • strategisch, datengesteuert und kreativ

  • ebenso sicherer wie kreativer Umgang mit der deutschen Sprache

  • Sorgfalt, Selbständigkeit, gute Organisation und Eigeninitiative

  • Vertrautheit mit den Grundlagen von Fotografie, Video und Design

  • Adlerauge für Ästhetik in Bild und Text

  • Neugier, breites Wissen und gutes Urteilsvermögen

  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und die Bereitschaft zur Terminbegleitung


Interesse?

  • Wir freuen uns über vollständige Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an linda.teuteberg@bundestag.de.

Linda Teuteberg MdB

Platz der Republik 1

11011 Berlin

linda.teuteberg@bundestag.de

Als PDF-Datei können Sie die Ausschreibung hier herunterladen.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen